Hier die Einladung zum Kreispokal der Jugend und Schüler Klassen.

Einladung zum Schaumburgpokal der TT-Jugend

Hallo Tischtennisfreunde,

der Sommer geht dem Ende entgegen, die Ferien sind schon längst vorbei und in den Trainingshallen wird schon wieder geschwitzt. Es ist also wieder soweit. Die nächste Ausspielung im Schaumburgpokal der TT-Jugend zu starten.

Bei mir sind keine Wünsche für Regeländerungen eingegangen, also wird auch nichts geändert. Trotzdem findet Ihr die Regeln auf den Seiten 2 ff. dieses Schreibens.

Der Schaumburgpokal bildet einen zusätzlichen Anreiz um Tischtennis zu spielen. Trotzdem wird es auch bei der nächsten Endrunde wieder T-Shirts als Anreiz geben. Sie werden an alle Spielerinnen und Spieler verteilt, die an der Endrunde teilnehmen. Die Mädels und Jungs tragen sie immer wieder gern beim Training und sorgen so für etwas mehr Motivation……

Es wäre schön, wenn folgende Wettbewerbe gestartet werden könnten:

1.        Mädchen
2.        Schülerinnen
3.        Jungen
4.        Schüler

Bitte sendet mir Eure Meldungen per Email in die folgende Adresse:

derkreispokal@yahoo.de

Meldeschluss ist der Sonnabend, der 09. Oktober 2017.

Wenn ich alle Meldungen erhalten habe, werde ich mich wieder melden, damit Ihr alles Weitere auf Click-TT nachsehen könnt.

Die Endrunde findet am Sonntag, den 29.04.2018 in der Sporthalle Auf der Zinne, 31552 Rodenberg OT Algesdorf statt. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an den TSV Algesdorf.

Wenn Ihr noch Fragen habt meldet Euch bei mir.

Tschüss gez. Andreas Suchy

R e g e l n

1.     Spielberechtigung: Ø           Spielberechtigt sind Spielerinnen und Spieler die im Spielbetrieb in Schaumburger Jugendmannschaften gemeldet sind. Die Spielklassen des Punktspielbetriebs gelten entsprechend.
Ein Beispiel: Spielt ein Schüler in der Jungenbezirksklasse wird er und damit auch „seine“ Pokalmannschaft als Jungenbezirksliga eingestuft, egal wo die anderen beiden spielen.Ø           Mannschaften die nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen, werden auch zugelassen. Bei der Ermittlung der Punktvorgabe, werden diese Mannschaften in der untersten Spielklasse eingestuft.

Ø           Mannschaften können auch aus Spielern unterschiedlicher Punktspielklassen gebildet werden.

2.     Meldungen Ø           Die Meldung erfolgt per Email.

Ø           Die Mannschaft erfolgt namentlich mit

Ø           Nennung der Spielklasse der Spieler/innen.

3.     Heimrecht Ø           Heimrecht hat die klassentiefere Mannschaft. Bei gleicher Spielklasse entscheidet das Los.

Ø           Ab der zweiten Runde gilt: Spielen zwei klassengleiche Mannschaften gegeneinander, so hat die Mannschaft Heimrecht, die in der Runde zuvor ein Auswärtsspiel hatte.

Ø           Hatten beide ein Auswärtsspiel, entscheidet wieder das Los

(Freilos = Heimspiel).

4.     Termine Ø           Der Gastgeber hat den Gästen mindestens 3 Termine vorzuschlagen, wobei mindestens 2 Werktage (also auch der Sonnabend) genannt werden müssen.

Ø           Sollte keine Einigung erzielt werden, wird der Termin von mir festgesetzt.

Ø           Die teilnehmenden Vereine sind innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ausschreibung verpflichtet, mir den Termin per Email mitzuteilen.

5.     Ersatz Ø           Ersatzspieler/-innen aus einer niedrigeren Mannschaft sind spielberechtigt.

Ø           Jede Spielerin, jeder Spieler darf nur in einer Mannschaft Ersatz spielen.

6.     Austragungsmodus Ø           Der Pokalwettbewerb wird mit Dreiermannschaften im modifizierten-Swaythling-Cup-System ohne Doppel durchgeführt.

Ø           Es braucht nicht der Spielstärke nach aufgestellt zu werden.

Ø           Die Reihenfolge der eingesetzten Spieler kann von Runde zu Runde geändert werden

7.     Punktvorgabe Ø           Pro Spielklasse gibt es zwei Punkte Vorgabe; höchstens aber 5 Punkte.

Ø           Die Punktvorgabe wird auf der Grundlage der im Punktspielbetrieb am höchsten spielenden Spielerin bzw. des am höchsten spielen Spielers für die gesamte Mannschaft ermittelt.

Ø           Für Spiele einer evtl. Vorrunde und der ersten Hauptrunde gilt als Stichtag für die Ermittlung der Punktvorgabe der Tag der Jugendwartetagung.

Ø           Für Spiele ab der zweiten Hauptrunde gilt als Stichtag für die Ermittlung der Punktvorgabe der 01.01. des Folgejahres.

8.     Spielberichte Ø           Spielberichte werden mit Beginn dieses Wettbewerbs nicht mehr gebraucht. Die Ergebnisse werden in click-TT direkt eingegeben.

Ø           Fehlen von Spielberichten:
Liegt mir vier Tage nach Ablauf des letzten Spieltages der jeweiligen Runde kein Spielberichte vor, ist automatisch die in der Einladung erstgenannte Mannschaft (Nennung von oben nach unten) ausgeschieden.

9.     Endrunde Ø           Die Spiele der Halbfinals, Finals und für den dritten Platz werden an einem Sonntag stattfinden.

Ø           Es wäre schön, wenn sich die an der Ausrichtung interessierten Vereine per Email bei mir melden würden.

Beauftragter für den Schaumburgpokal Jugend

Andreas Suchy

Hauptstr. 33

31552 Rodenberg

Tel: 0 57 23-7 54 19

derkreispokal@yahoo.de

Rodenberg, 06.09.2017