Einladung und Informationen zum Kreispokal 15/16

Einladung aller Wettbewerbe

Einladung zum Schaumburgpokal der TT-Jugend

Hallo Tischtennisfreunde,

hoffentlich habt Ihr die Vorankündigung für den Schaumburgpokal 2015/2014 noch in Erinnerung. Wie „angedroht“ habe ich das Regelwerk überarbeitet. Damit die Änderungen leichter zu finden sind, sind sie mit roten Buchstaben geschrieben. Diese Regeländerungen sollen die, durch die Punktvor-gabe entstehenden Verzerrungen etwas entschärfen, ohne dem Wettbewerb aber seinen besonderen Charakter zu nehmen.

Im letzten Jahr fand der Mädchenwettbewerb mangels Meldungen überhaupt nicht statt. Hoffentlich wird’s dieses Mal besser – weniger geht nicht. Ein zusätzlicher Anreiz sind bestimmt die T-Shirts die wir auch bei der kommenden Endrunde an alle Teilnehmer/-innen verteilen werden.

Es wäre schön, wenn folgende Wettbewerbe gestartet werden könnten:

  1. Mädchen
  2. Schülerinnen
  3. Jungen
  4. Schüler

Bitte sendet mir Eure Meldungen per Email in die folgende Adresse:

derkreispokal@yahoo.de

Meldeschluss ist der Sonnabend, der 17. Oktober 2015.

Die Endrunde findet am 11.06.2016 in Bad Nenndorf statt. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an den VfL Bad Nenndorf.

Die oben erwähnten T-Shirts gibt’s natürlich wieder.

Wenn Ihr noch Fragen habt meldet Euch bei mir.

Tschüss

gez. Andreas Suchy

R e g e l n

 

1.     Spielberechtigung: Ø           Spielberechtigt sind Spielerinnen und Spieler die im Spielbetrieb in Schaumburger Jugendmannschaften gemeldet sind. Die Spielklassen des Punktspielbetriebs gelten entsprechend. Ausnahmen können von mir zugelassen werden.Ein Beispiel: Spielt ein Schüler in der Jungenbezirksklasse wird er und damit auch „seine“ Pokalmannschaft als Jungenbezirksliga eingestuft, egal wo die anderen beiden spielen.

 

Ø           Mannschaften die nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen, werden auch zugelassen. Bei der Ermittlung der Punktvorgabe, werden diese Mannschaften in der untersten Spielklasse eingestuft.

 

Ø           Mannschaften können auch aus Spielern unterschiedlicher Punktspielklassen gebildet werden.

2.     Meldungen Ø           Die Meldung erfolgt per Email. 

Ø           Die Mannschaft erfolgt namentlich mit

 

Ø           Nennung der Spielklasse der Spieler/innen.

3.     Heimrecht Ø           Heimrecht hat die klassentiefere Mannschaft. Bei gleicher Spielklasse entscheidet das Los. 

Ø           Ab der zweiten Runde gilt: Spielen zwei klassengleiche Mannschaften gegeneinander, so hat die Mannschaft Heimrecht, die in der Runde zuvor ein Auswärtsspiel hatte.

 

Ø           Hatten beide ein Auswärtsspiel, entscheidet wieder das Los

(Freilos = Heimspiel).

4.     Termine Ø           Der Gastgeber hat den Gästen mindestens 3 Termine vorzuschlagen, wobei mindestens 2 Wochentage (also auch der Sonnabend) genannt werden müssen. 

Ø           Sollte keine Einigung erzielt werden, wird der Termin von mir festgesetzt.

 

Ø           Die teilnehmenden Vereine sind innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ausschreibung verpflichtet, mir den Termin per Email mitzuteilen.

5.     Ersatz Ø           Ersatzspieler/-innen aus einer niedrigeren Mannschaft sind spielberechtigt. 

Ø           Jeder Spieler/-in darf nur in einer Mannschaft Ersatz spielen.

6.     Austragungsmodus Ø           Der Pokalwettbewerb wird mit Dreiermannschaften im modifizierten-Swaythling-Cup-System ohne Doppel durchgeführt. 

Ø           Es braucht nicht der Spielstärke nach aufgestellt zu werden.

 

Ø           Die Reihenfolge der eingesetzten Spieler kann von Runde zu Runde geändert werden

7.     Punktvorgabe Ø           Pro Spielklasse gibt es 2 Punkte Vorgabe; höchstens aber 5 Punkte. 

Ø           Die Punktvorgabe wird auf der Grundlage der im Punktspielbetrieb am höchsten spielenden Spielerin bzw. des am höchsten spielen Spielers für die gesamte Mannschaft ermittelt.

 

Ø           Für Spiele einer evtl. Vorrunde und der 1. Hauptrunde gilt als Stichtag für die Ermittlung der Punktvorgabe der Tag der Jugendwartetagung.

 

Ø           Für Spiele ab der 2. Hauptrunde gilt als Stichtag für die Ermittlung der Punktvorgabe der 01.01. des Folgejahres.

8.     Spielberichte Ø           Der Spielbericht ist mir spätestens am 4. Tag nach dem Spiel per Email zuzusenden. 

Ø           Bei Spielen der Viertelfinals ist das Ergebnis bitte sofort per E-Mail zu melden.

 

Ø           Fehlen von Spielberichten:
Liegt mir 4 Tage nach Ablauf des letzten Spieltages der jeweiligen Runde kein Spielberichte vor, ist automatisch die in der Einladung erstgenannte Mannschaft (Nennung von oben nach unten) ausgeschieden.

9.     Endrunde Ø           Die Spiele der Halbfinals, Finals und für den dritten Platz werden am Sonnabend, den 11.06.2016 in Bad Nenndorf stattfinden.