Einladung und Informationen zur Kreisrangliste in Helpsen am 02.09.17  + Ergebnisse hier

Bitte lest aufmerksam die Information zum neuen Modus, der jetzt erstmals ausgespielt wird.

Einladung Kreisranglistenturnier 02_09_2017

ERG16_3

Modusänderung in der Serie 2017-2018

RL17_1

Hier die Ergebnisse:

ERG17_1

  • Bei sonnigem Wetter fanden 45 Spieler (43 bei der letzten Ausspielung) den Weg in die Halle. Trotz 34 Abmeldungen gab es aufgrund von 10 Neuanmeldungen eine akzeptable Beteiligung. Erfreulich auch die Tatsache, dass bei den Neuanmeldungen 3 Spieler aufgrund ihres Q-TTR-Wertes in der 1.Gruppe eingestuft wurden und damit diese Gruppe eine relative Ausgeglichenheit in der Spielstärke aufweisen konnte. Aber auch in den anderen Gruppen traf dieser Sachverhalt aufgrund des neuen Modus zu.
  • In der mit 8 Spielern besetzten Gruppe 1 konnte Hans-Jürgen Botta ungeschlagen den Platz 1 belegen und damit auch seinen Ranglistensieg von der vorherigen Ausspielung verteidigen. Maximilian Ehlert, der den höchsten TTR-Wert hatte, wurde Zweiter. Überraschend der sehr gute Platz 3 von Roland Schäfer und der rabenschwarze Tag von Daniel Hoppe, der ohne einen Sieg den letzten Platz belegte.
  • In der Gruppe 2 blieb der mehrmalige Ranglistensieger Pawel Ciezki ungeschlagen und in der Gruppe 3 mussten bei 4 Spielern mit 5:2 Spielen die Sätze entscheiden. Dabei hatte Frank Wilkening die besten Karten und wurde knapp Erster.
  • Fazit: Insgesamt eine akzeptable Beteiligung, auch mit einigen spielstärkeren Aktiven, aber keine deutliche Steigerung bei den Teilnehmerzahlen.

Fritz Meier