An alle Vereine

Vorstand

Jugendausschuss

Einladung zum Schaumburgpokal der TT-Jugend


Hallo Tischtennisfreunde,

für die Saison 2013/2014 solltet Ihr Euren Schützlingen wieder eine extra Portion Spass gönnen. Klar, es geht um den Schaumburgpokal

Damit ich weiß was ich machen soll, muss ich zunächst mal wissen welche Truppen von Euch überhaupt teilnehmen sollen bzw. möchten.

Es wäre schön, wenn folgende Wettbewerbe gestartet werden könnten:

1.      Mädchen

2.      Schülerinnen

3.      Jungen

4.      Schüler

Bitte sendet mir Eure Meldungen per Email in die folgende Adresse:

derkreispokal@yahoo.de

Meldeschluss ist der Sonntag, der 15. September 2013.Verlängert bis 22.09.13

Die Endrunde findet am 21.06.2014 statt und wird von der SG Rodenberg ausgerichtet. Dazu später mehr.

Die Regeln findet Ihr in der Anlage. Leider musste ich sie in „7 Spielberichte“ und um „10 Strafen“ erweitern. Die Neuerung ist in roten Buchstaben dargestellt. Diese Neuerungen wurden erforderlich, weil ich keine Lust habe immer wieder hinter den Spielberichter herumzutelefonieren. Bitte denkt daran, ich mache diesen Job ehrenamtlich.

Wenn Ihr noch Fragen habt meldet Euch bei mir.

Tschüss

gez. Andreas Suchy

R e g e l n

1. Spielberechtigung:

Spielberechtigt sind alle für den Spielbetrieb gemeldeten Schaumburger Mannschaften. Die Altersklassen gelten entsprechend.

Mannschaften die nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen, werden auch zugelassen. Bei der Ermittlung der Punktvorgabe, werden diese Mannschaften in der untersten Spielklasse eingestuft.

Sollten Mannschaften gebildet werden, deren Zusammensetzung nicht der Meldung gemäß MMF entspricht, sind diese Mannschaften auchnamentlich bei mir zu nennen.

Wenn aus einer am Punktspielbetrieb gemeldeten Mannschaft mehrere Pokalmannschaften gebildet werden, sind diese ebenfalls namentlich zu melden.

In diesen beiden Fällen ist meine Zustimmung erforderlich

2. Heimrecht

Heimrecht hat die klassentiefere Mannschaft. Bei gleicher Spielklasse entscheidet das Los.

Ab der zweiten Runde gilt: Spielen zwei klassengleiche Mannschaften gegeneinander, so hat die Mannschaft Heimrecht, die in der Runde zuvor ein Auswärtsspiel hatte.

Hatten beide ein Auswärtsspiel, entscheidet wieder das Los (Freilos = Heimspiel).

3. Termine

Der Gastgeber hat den Gästen mindestens 3 Termine vorzuschlagen, wobei mindestens 2 Wochentage (also auch der Sonnabend) genannt werden müssen.

Sollte keine Einigung erzielt werden, wird der Termin von mir festgesetzt.

Die teilnehmenden Vereine sind innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ausschreibung verpflichtet, mir den Termin per Email mitzuteilen.

4.Ersatz

Ersatzspieler/in aus einer Mannschaft aus dem gleichen Pokalwettbewerb sind nicht spielberechtigt.

Jeder Spieler/in darf nur in einer Mannschaft Ersatz spielen.

5.Austragungsmodus

Der Pokalwettbewerb wird mit Dreiermannschaften im Swaythling-Cup-System ohne Doppel durchgeführt.

Es braucht nicht der Spielstärke nach aufgestellt zu werden.

Die Reihenfolge der eingesetzten Spieler kann von Runde zu Runde geändert werden

6. Punktvorgabe

Pro Spielklasse gibt es 2 Punkte Vorgabe; höchstens aber 5 Punkte.

Die Punktvorgabe wird auf der Grundlage der im Punktspielbetrieb am höchsten spielenden Spielerin bzw. des am höchsten spielen Spielers / der am höchsten spielenden Spielerin für die gesamte Mannschaft ermittelt.

Die Punktvorgabe für Spieler/innen die nicht in der für sie üblichen Spielklasse für den Punktspielbetrieb vorgesehenen Klassen gemeldet sind, wird von mir nach Vorlage der Meldungen vorgenommen.

Stichtag für die Ermittlung der Punktvorgabe ist der Tag der Jugendwartetagung.

7.Spielberichte

Der Spielbericht ist mir spätestens am 4. Tag nach dem Spiel per Email zuzusenden.

Bei Spielen der Viertelfinals ist das Ergebnis bitte sofort per E-Mailzu melden.

Fehlen von Spielberichten:
Liegt mir 3 Tage nach Ablauf des letzten Spieltages der jeweiligen Runde kein Spielberichte vor, ist automatisch die in der Einladung erstgenannte Mannschaft (Nennung von oben nach unten) ausgeschieden.

8.Schlussrunde

Die Spiele der Halbfinals, Finals und für den 3. Platz werden an einemSonnabend stattfinden.

Es wäre schön, wenn sich die an der Ausrichtung interessierten Vereineper Email bei mir melden würden. Ich melde mich dann, damit wir den Termin und andere Modalitäten absprechen können.

9.Gruppenspiele

Gruppenspiele können als Sammelveranstaltung (Teilnahme mehrer Vereine) in einer Sporthalle ausgerichtet werden, wenn ich meine Zustimmung dazu erteilt habe.

Die Teilnahme an den o. g. genannten Gruppenspielen muss spätestens 48 Stunden vor dem Meldeschluss zunächst telefonischund per Email bei mir abgesagt werden.

Strafen

Wird die Teilnahme an den o. g. Gruppenspielen nicht spätestens gem. lfd. Nr. 9 abgesagt, wird eine Strafe in Höhe von  10,– € beim TT-Kreisverband Schaumburg fällig