Am 27.04.2013 startet bei uns der ersten Lehrgang zur neuen Ausbildung zum WO Coach. Der WO Coach wird für alle Vereine zur Pflicht werden und wird nach und nach den Pflichtschiedsrichter ersetzen, deshalb wer Interesse hat jetzt schon die Ausbildung zu machen ist herzlich eingeladen. Weitere Informationen entnehmt dem u.a. Text.

WO-Coach-Ausbildung am 27.04.13 von  09:30 – 17:45 Uhr
im Gemeindehaus der Ev.-luth. St. Petri Kirche Deckbergen
Am Kirchplatz 2, 31737 Rinteln

Lehrgangsnummer: 2013-70-12

Die Wettspielordnung (WO) des DTTB und die Ausführungsbestimmungen (AB) des TTVN sind einer ständigen Änderung und Erweiterung unterworfen. Um die Vereine möglichst auf dem neuesten Stand der WO zu halten und dem Wunsch nach einem qualifizierten Ehrenamt (TTVN-Verbandsentwicklung) nachzukommen, ist mit den Beiratsbeschlüssen vom 23. Juni 2012 der WO-Coach eingeführt worden, der Kreisschiedsrichter wird nicht weiter verlängert. Ab dem 1.7.2013 wird auch von bisher befreiten Vereinen und von jedem Mitglied einer Spielgemeinschaft ein WO-Coach erwartet.

Ziel der Ausbildung ist die Vermittlung der wichtigsten Inhalte aus WO und AB.
Die Ausbildung zum WO-Coach umfasst insgesamt 8 LE (1 Lerneinheit = 45 min.), einschließlich einer kleinen schriftlichen Prüfung (1 LE).

Die Anmeldung zum WO-Coach-Ausbildung geht so:
1) den Link WO-Coach-Ausbildung anwählen.
Wer bereits einen Account bei Click-TT hat, der macht bei Nr. 8 weiter.
2) Über „Anmeldung / Login“ den Link für die „Neuregistrierung“ anklicken.
3) Die neue Seite genau lesen, unter Umständen mit dem Vereinsadmin reden…… und die Felder ausfüllen.
4) Die Angeben mit „Registrieren“ abschließen.
5) Was nun passiert, weiß ich nicht, ist schon zu lange her… Nach erfolgreicher Registrierung nun —->
6) Anmelde-Mailadresse eintragen und dazu das Passwort. — Wie für die Ergebniserfassung oder Vereinsadministration oder wie in 4-7 neu angelegt —
7) Es geht eine Seite auf mit den hinterlegten Werten eures Profils. Besonders wichtig sind die 3 letzten Auswahlpunkte: Kostenübernahme a) Selbstzahler oder b) Kostenübernahme durch Verein und noch unter Hinweise das Häkchen nicht vergessen.

Bitte meldet euch möglichst Zeitnah an. Die Neuregistrierung dauert ein wenig, die Bestätigung der Kostenübernahme durch den Verein auch.

Gruß Georg….