Ergebnisse und Bericht zu den KM 2021 der Jugendklassen

Nur glückliche Gesichter bei den Kreismeisterschaften

Nach fast 2 Jahren ohne richtige Wettkämpfe konnten wir nur in glückliche Gesichter bei den Kindern, Trainern, Betreuern und Eltern der Kinder sehen. Mit 69 Teilnehmern war es unter den gegebenen Umständen eine sehr gute Beteiligung. Die größte Gruppe stellten die Jungen 18 mit 22 Startern, alle anderen Klassen verteilten sich mehr oder weniger gleichmäßig. Alle Klassen bei den Mädchen und Jungen konnten ausgespielt werden.

Danke an den TV Bergkrug für die Ausrichtung der Meisterschaften und das gezeigte Engagement. Im Vorfeld waren sich der Kreisverband und auch der TV Bergkrug schnell einig gerade für die Jugendlichen die Meisterschaften irgendwie unter den aktuellen Pandemiebedingungen ausrichten zu wollen. Das umfangreiche Hygienekonzept wurde mit der Einladung an die Vereine im Kreis verteilt. Neben den Teilnehmern sollten sich auch die Trainer und Betreuer und begleitende Eltern/Verwandte im Vorfeld anmelden. Dies hat auch hervorragend geklappt. Die Vereine haben da eine super Vorarbeit geleistet und entsprechender Dank sei hier auch ausgesprochen.

Mit 2 Startzeiten, um 10 Uhr die Mädchen und Jungen Klasse 11 und 15, um 13:30 Uhr die Klassen 13 und 18, wurde ein neues Konzept gespielt. Durch die pünktliche Anmeldung konnten alle Klassen ohne Zeitverzug gestartet werden und die 10 Uhr Starter waren alle fertig bevor es um 13:30 Uhr weiterging.

Sieger bei den Mädchen 18 wurde souverän Emily Mitschker vom TV Bergkrug, die im entscheidenden Spiel um den Sieg ihrer Gegnerin Isabell Poller aus Algesdorf letzendlich keine großen Chancen gewährte. 11:7,11:6 und 11:5 waren die Satzergebnisse zum 3:0 Sieg.

Bei den Jungen 18 siegte Dustin Dreyer von der SG Rodenberg mit 3:0 im Finale gegen seinen Vereinskameraden Tizian von Knobloch (11:5,11:6,12:10). Sehr spannend verliefen die Spiele im Halbfinale, Dreyer musste gegen Ruven Kubitza, ebenfalls aus Rodenberg, über die volle 5 Satzdistanz, um sich 11:7,11:13,11:5,7:11 und 11:8 knapp durchzusetzen. Auch das zweite Halbfinale zwischen von Knobloch und Roman Suchy aus Todenmann-Rinteln war spannungsgeladen. 3:1 (11:9,11:8,9:11,11:8) hieß es nach 4 ausgeglichenen Sätzen. Ausgerechnet ein unerreichbarer Kantenball zum 11:8 im vierten Satz entschied das Match und ebnete den Weg ins Finale.

Mit 25 Startern stellte der TV Bergkrug das größte Kontingent. Erfolgreichster Verein ist die SG Rodenberg mit 5 Kreismeistertiteln geworden. Die 3 anderen Meister kommen vom TV Bergkrug mit 2 Titeln und dem TSV Steinbergen.

Ergebnisse der KM 2021 Jugend